Home      English
 
03.09.2018 16:46 Alter: 73 days

10 Jahre Ernst Krenek Forum

Fest am Samstag, 13. Oktober 2018 ab 14 Uhr

 

Am Samstag, 13. Oktober 2018 wird im Ernst Krenek Forum am Minoritenplatz in Krems gefeiert!

Wir freuen uns sehr, gleich 3 Premieren ankündigen zu dürfen: Zum Auftakt erklingt eine von Kurt Schwertsik eigens für das Jubiläum komponierte Festfanfare „For An Uncommon Man“. Druckfrisch wird der neue Band 7 der Ernst-Krenek-Studien „Ernst Krenek – nicht nur Komponist“ vorliegen. Der feierliche Höhepunkt ist das abendliche Festkonzert, bei dem die Uraufführung der von Till Alexander Körber realisierten Orchesterfassung von Kreneks "Reisebuch aus den österreichischen Alpen" op. 62 mit Tenor Alexander Kaimbacher und der Webern Kammerphilharmonie der mdw unter dem Dirigat von HK Gruber zu hören sein wird.


So viel sei schon verraten – nach dem Konzert wird es auch eine Überraschung geben!


Weitere Highlights des Festprogramms ab 14 Uhr sind das Ensemble Federspiel mit der Sängerin Anna Clare Hauf, das Modern Art Ensemble MS Krems unter der Leitung von Hubert Poell sowie MusikschülerInnen und LehrerInnen der Musikschule Krems, ein Filmbeitrag von Musikvermittlerin Veronika Großberger, ein Podiumsgespräch über die Zukunft des Krenek Forums, die Modular-Synthesizer von Don Buchla aus Kreneks Nachlass, das Ernst Krenek Ensemble und vieles mehr.

Zum Programm

13. Oktober 2018
ab 14 Uhr Festprogramm
um 19 Uhr Festkonzert

Ernst Krenek Forum & Minoritenkirche Krems

Minoritenplatz 4

3500 Krems

Der Eintritt ist frei!


Ein kostenloses Shuttlebus-Service Wien-Krems-Wien steht zur Verfügung.

Anmeldung zum Shuttlebus und zum Festkonzert unter: office@krenek.com oder 02732 – 71 570 13